0

If mit mehreren Bedinungen

Ich aber eine Tabelle mit einer Liste von Daten. In jedem Datensatz habe ich zudem das erste Datum der gesamten Reihe, das vorhergehende Datum und das nächste Datum berechnet. Zudem für alle diese Daten die Anzahl Monat die seit dem ersten Datum vergangen sind. Diese Berechnungen stimmen alle. Nun möchte ich den Datensatz kennzeichnen der am nächsten unter 7 (Monaten) seit dem ersten Datum liegt. Das sollte nur ein einziger Datensatz sein.

if Sincefirst < 7 and next > 7 or next = 0 then
    true
else
    false
end

Ergibt aber immer true für jeden Datensatz bei dem sincefirst < 7 ist und immer false wenn es gar kein nächstes Datum gibt (Im Datensatz wird dann next als 0 angezeigt)

Wo liegt da bei mir der Knoten?

Vielen Dank, Pascal

1 Antwort

null
    • mirko3
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Kann es sein, dass Du es so meinst:

    if Sincefirst < 7 and Next > 7 or Sincefirst < 7 and Next = 0 then
        true
    else
        false
    end
    

Content aside

  • vor 1 JahrZuletzt aktiv
  • 1Antworten
  • 62Ansichten
  • 2 Folge bereits