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Hilfe!!! ein Bug bei Bilddateien und Datensätze gehen verloren!!!!

Beim einfügen einer *.png Datei in ein Bildfeld bekomme ich folgende Fehlermeldung

 Nach Schlessen und Beenden von Ninox und erneutem Start von Ninox ist der komplette Datensatz verschwunden!!! Ich beliefere Altenheime und Pflegedienste und da fehlt mir der komplette Datensatz mit den dazugehörigen Patientendaten!!!!!

10 Antworten

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    • Ninox-Professional
    • planoxpro
    • vor 2 Monaten
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    Läuft in dem Bildfeld ein Trigger nach Änderung? Dann würde ich den mal überprüfen/deaktivieren. Ansonsten würde ich mich mit sowas an den Support wenden.

      • Apotheker für Offizinpharmazie
      • apothekenservice
      • vor 2 Monaten
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      ich habe eben eine neue Datenbank zum Testen erstellt mit zwei Feldern Art Bilddatei und habe 2 *.png Dateien eingelesen.... die gleiche Fehlermeldung!! Offensichtlich ein BUG durch irgendwelche Aktualisierungen.... ich betreibe diese Tabellenstrukturen schon rund 3 Monate lang ohne jegliche Probleme. Ich bin Macbook Pro User... nutze Ninox nur als Einzelperson

      • Ninox-Professional
      • planoxpro
      • vor 2 Monaten
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       Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Es scheint kein generelles Problem zu sein, bei mir funktioniert es mit PNG-Dateien (Mac-App 3.11.5). Vielleicht die App mal neu installieren?

      • Apotheker für Offizinpharmazie
      • apothekenservice
      • vor 2 Monaten
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      bei mir ist auch die gleiche Versionsnummer. wäre evtl. ein Test möglich, wenn Du versuchst eine meiner *.png Dateien einzulesen?

      • Ninox-Professional
      • planoxpro
      • vor 2 Monaten
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       Also, an der Datei liegt's nicht, die ist in Ordnung.

      Leider gibt es wohl gerade auch noch einen Bug in der Mac-App, der verhindert, dass man in "Meine Datenbanken" das Kontextmenü öffnen kann, um die DB lokal zu sichern. Denn das sollte man vor einer Neuinstallation sicherheitshalber tun.

      Ich würde mich an den Support wenden. Die haben zwar viel zu tun, helfen aber, wenn sie können, eigentlich immer weiter. Und sei es nur, dass sie die Behebung des genannten Bugs priorisieren.

      • Kruna
      • vor 2 Monaten
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      Ich hatte mich diesbezüglich an den Support gewendet. Die sagten mir dann, dass man alternativ über die obere Menuleiste - löschen, sichern, umbennen etc. kann.

       

      Gruß Kruna

      • Ninox-Professional
      • planoxpro
      • vor 2 Monaten
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       Ach ja, das App-Menü hatte ich ganz vergessen. Man merkt daran, dass ich fast ausschließlich im Browser arbeite. 🙂

      Dann steht dem Sichern der Datenbank(en) ja nichts im Wege.

      • Apotheker für Offizinpharmazie
      • apothekenservice
      • vor 2 Monaten
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      zunächst einmal vielen Dank für deine Hilfestellung!! Den Support habe ich mittlerweile angeschrieben. Ich hoffe, dass die bugs möglichst schnell behoben werden können. Einen möglichst stressfreien Tag wünsche ich dir!

      • Kruna
      • vor 2 Monaten
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      dito! 😄 Ich benutze die Datenbanken in Meine Datenbanken eher, wenn ich etwas ausprobieren oä möchte, damit sich die Cloud bei den mickrigen GB nicht so aufbläht.

      Als ich dann ca 40 db 'aufräumen' bzw löschen wollte, stellte ich das mit Entsetzen fest.😅

      Dank des Supports ist diebezüglich ersteinmal alles ok.

    • Apotheker für Offizinpharmazie
    • apothekenservice
    • vor 2 Monaten
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    wie installiere ich die App neu, ohne Datenverlust zu riskieren?

Content aside

  • vor 2 MonatenZuletzt aktiv
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