0

Datenbank im Browser öffnen

Hallo,

wen ich im Browser auf meinem Laptop mit der Maustaste die Datenbank anklicke, kommt immer das Kontextmenü. Ich bekomme aber nicht die Datenbank geöffnet. 

Was mache ich bloß falsch?

 

Gruß Dominic

2 Antworten

null
    • Developer by Smartplanung
    • smartplanung
    • vor 2 Monaten
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Dominic,

    das Thema hatte ich auch bereits mit meinem Laptop, wenn ich den Mausklick über das Trackpad (antippen) auslöse. Es liegt in dem Fall an der Dauer des Mausklicks, also die zeit zwischen Mouse Down --> Mouse Up. Der Schwellwerk scheint irgendwo bei 200ms zu liegen.

    Hier kannst Du die Zeit messen (2. Antwort, den blauen Button klicken und dann mit dem grauen Button messen):

    https://stackoverflow.com/questions/1360818/how-to-measure-the-milliseconds-between-mousedown-and-mouseup

    Das Problem taucht bei den Datenbank-Apps, Team-Tabs und den Tabs in den Datenbank-Optionen auf.

    Ich habe das vor 2 Monaten als Bug gemeldet und es wurde ein Ticket erstellt. Ich gehe aber schon fast davon aus, dass da nie nach geschaut wird.

    Meine Vermutung ist, dass es an der notwendigen Kompatibilität zu Smartphones/Tablets liegt, wo man über langes gedrückt halten einen Rechtsklick simuliert. Anders würde man niemals an diese Kontextmenüs gelangen. Sobald bei Ninox eine Schaltfläche also ein Kontextmenü ermöglicht, kann dieses Problem auftreten. In meinem Fall kann ich die Klickdauer für das Trackpad (Lenovo) nicht einstellen. Bei Mac ginge das jedoch.

    • Dominic_Eichstadt
    • vor 2 Monaten
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo,

    so könnte es sein. In Chrome und Edge bekomme ich das derzeit auf dem Laptop gar nicht hin. Habe dann noch Firefox installiert. Da ging es dann ein paar mal. Nach kurzer Zeit aber nicht mehr, es kommt dann immer das Kontext-Menü. Wütend (Hahaha) habe ich das Trackpad dann kräftiger oder länger gedrückt, dann klappt es Tatsache manchmal. Die Datenbank öffnet sich.

    Sehr unangenehm ...

    Gruß Dominic

Content aside

  • vor 2 MonatenZuletzt aktiv
  • 2Antworten
  • 34Ansichten
  • 2 Folge bereits