"select's" in Funktion als Paremeter übergeben
Hallo,
Um einigermassen wartbare und wiederverwendbare Funktionen zu erstellen, möchte ich diese in Unterfunktionen auslagern. Nun gibt es immer wieder der Fall, dass die ausgelagerte Unterfunktion in einem Loop aufgerufen wird.
Da die ausgelagerte Funktion, jedoch Zugriff auf Ninox Tabellen Records benötigt, müsste ich select's in der Unterfunktion machen, welche dann im Loop jeweils immer aufgerufen werden, was ja bekanntlich der Performance schadet.
Nun Frage ich mich, wie ich trotzdem Funktionen auslagern kann, und das select vor dem Loop machen kann und als Parameter an die Funktion übergeben kann?
Gemäss meinen Tests geht das nicht:

Oder gibt es da eine Möglichkeit / Workaround, welchen ich noch nicht kenne?
Weil wenn man nur auf die Performance schaut, müsste alles in einer Funktion abgehandelt werden, zuerst alle benötigten Daten per select in Variablen schreiben und im Loop filtern. Das gibt einfach elend lange, unübersichtliche, Funktionen....
7 Antworten
-
Moin,
du musst hier ein Array of numbers übergeben, welches entweder als string oder besser als any übergeben wird. Mit split() bzw. parseJSON() kannst du das zurück in ein array verwandeln. Innerhalb der Function dann mit record() wieder greifen.
Ein Array eines Typs (text, number, nodes/rid/nid, etc.) kann nie direkt an eine Funktion übergeben werden.
Content aside
- vor 1 StundeZuletzt aktiv
- 7Antworten
- 23Ansichten
-
2
Folge bereits