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Kalender Synchronisation funktioniert nicht mehr

Guten Morgen,

seit einiger Zeit erscheint immer ein Fenster beim Starten von Ninox, ich weiß aber nicht wo ich hier eine Änderung vornehmen soll:

 Dann ist mir aufgefallen, dass mein iCloud Kalender die im Kalender eingetragen Termine plötzlich nicht mehr synchronisiert.

 

Zusätzlich erscheint beim Kalender der Punkt Optionen nicht bzw. lässt sich nicht öffnen, wo die Synchronisation angeklickt wird, siehe Bild:

 

Kann jemand sagen woran es liegt, dass die Synchronisation nicht klappt und wie ich den Fehler am Anfang korrigieren kann?

Vielen Dank vorab und viele Grüße

18 Antworten

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    • daniel_m
    • vor 1 Jahr
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    Ich habe genau das gleiche Problem... 

      • A.M.U. Beratung Ingenieurbüro Schünzel
      • Christian_Schunzel
      • vor 1 Jahr
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      Hallo Daniel,

      nachdem ich gestern Mac Sonoma update durchgeführt hatte ging es plötzlich wieder.

      Falls Du noch ein ausstehendes Update hast, probier es mal aus.

      • daniel_m
      • vor 1 Jahr
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       Danke für die Info :-) 
      Für mich ist das Update aktuell noch keine Option, da Adobe Lightroom in Verbindung mit der aktuellsten macOS-Version noch faxen macht... 

    • Admin_Maeker_GmbH
    • vor 1 Jahr
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    Ich hatte anfangs auch diese Fehlermeldung und jetzt keine Chance mehr die Optionen des Kalenders zu öffnen. Alle Updates auf dem aktuellen Stand, es geht nicht.

    • Silvio_Marfurt
    • vor 1 Jahr
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    Hallo zusammen,

    Ich bin neu mit Ninox unterwegs und gerade dabei meine Anwendung zu bauen, für die ich ebenfalls den Ninox Kalender mit iCal verbinden möchte. Allerdings finde ich weder in iOS 17.1.2 noch in OS 14.2.1 die Schaltfläche Optionen in der Kalender App.

    Gibt es dafür eine Erklärung? Ich benutze zur Zeit noch die Testversion von Ninox!

    Herzlichen Dank für Feedbacks.

      • A.M.U. Beratung Ingenieurbüro Schünzel
      • Christian_Schunzel
      • vor 11 Monaten
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      Also die Optionen erscheinen bei mir, wenn ich auf das Kalender Symbol klicke.

      VG

      • Silvio_Marfurt
      • vor 11 Monaten
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    • Silvio_Marfurt
    • vor 11 Monaten
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    Dieses Icon ist auch bei mir sichtbar, nur reagiert es nicht, wenn ich es antippe! Muss Ninox mit der iCloud verbunden sein und wo müsste ich diese Verbindung herstellen?

    • Gronau_Ludwig
    • vor 11 Monaten
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    Hallo, seit gut drei Wochen kann man die Kalendereinstellung nicht bearbeit und nun wird das Datumsfeld  umgeschrieben, Datum von 27.12.2023 wird zu 1.1.1970 geändert. An der Datenbank nichts verändert! Letzte Datensatz waren die Eingabe der Bestellung meiner Medikamente vom 27.12.2023, das Datum war heut auf 1.1.1970. nach erneuter Eingabe, Datenbank beendet nach 2 min geöffnet Datum wieder auf 1.1.1970!!!!! 

    • daniel_m
    • vor 11 Monaten
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    Mittlerweile reagiert das Kalender-Icon innerhalb der Datenbank wieder. Jedoch fehlen mir noch die Kalender-Einstellungen. D.h. ein Sync in meinen Kalender ist weiterhin nicht möglich. 

    Es gab wohl vor kurzem ein Update für die Version am Mac. Trotzdem weiterhin kein Sync mehr in den Kalender möglich. Die Entwickler/Admins hier scheint es wohl nicht zu jucken... 

    • Kruna
    • vor 11 Monaten
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    HAllo zusammen,

    bei mir funktionierte alles prima - auch nach updates - allerdings musste ich ninox auf einem anderen Macbook neu intsallieren und leider ging es dann nicht mehr, was meinen workflow erheblich beeinträchtigt.

    Im engl Forum macht das Thema ebenfalls die Runde. Ein user hat eine Lösung gefunden, die ich gerne hier teilen möchte, da es bei mir 'halbwegs' geklappt hat.

    Es gibt wohl eine neue ninox app für iPhone und eine alte ninox legacy. In der ninox legay konnte ich den Kalendar synchronisieren, aber leider immer noch nicht auf meinem MAcbook. Nun wenigstens synchronisiert es quasi über eine Umweg, dh ich arbeite in der desktop app, die wiederum syncronisiert mit der iPhone app, die wiederum mit meinen Kalendar.

    Gruß Kruna

    • Gronau_Ludwig
    • vor 11 Monaten
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    hallo zusammen,

    ich hätte da eine Vermutung, auf meine Mac Air von 2010 mit den OS 10 geht alles einwandfrei. Nach den Update auf OS 14 am Mac Mini M1 haben die Probleme angefangen! Ich versuch nach den Feiertagen, mit mein Mac Mini von 2013 der OS 13.3.2 hat, ob es geht. Wenn ja weiß ich das Problem und werden den M1 auf  OS 13 runter installieren, sobald ich genaueres herausgefunden habe werde ich euch berichten!

    in diese Sinne wünsche ich euch einen guten Rutscht ins Jahr 2024

    Ludwig

      • Gronau_Ludwig
      • vor 11 Monaten
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      Wie versprochen kurze Info, bei der OS 14... wird in der Kalender Einstellung die drei  Felder  Speicherort Vergangene und Zukünftige Monate nicht angezeigt! Im OS 13.6.0 sind sie noch vorhanden, ob das mit Apple oder Ninox zusammenhängt kann ich nicht sagen! Da mir aber aufgefallen ist das es immer mehr Dinge werden, vielleicht um die free Version unattraktive zumachen kann ich nicht sagen, finde es nur schade!

      Grüße aus Wien

      Ludwig

    • Mimi
    • vor 11 Monaten
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    Kalender Synchronisation funktioniert bei mir auch nicht mehr. iOS und MacOS aktueller Stand Ninox APP auf allen Geräten auch auf dem aktuellen Stand. 
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ninox die bezahlte APP Version in der Funktion einschränkt. Von daher würde es mich interessieren ob es auch in der Ninox Cloud Version den Kalender nicht mehr ordentlich synchronisiert?

    • daniel_m
    • vor 11 Monaten
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    Ich habe jetzt auch mal mein MacBook auf 14.2.1 upgedated. iPhone und iPad sind ebenfalls auf neuestem Stand. Nirgends funktioniert es. Langsam nervt es, da ich meine Planung im Kalender mit Ninox betreibe. 
    Ich schaue mich aktuell schon noch alternativen Systemen um, da es hier von den Entwicklern ja absolut keine Rückmeldung gibt. 

      • Kruna
      • vor 11 Monaten
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      Hallo Daniel, bug soll wohl mit dem 'nächsten' update behoben werden.

      Ich hatte eine Rückmeldung am 29.12.

      Hallo,

      ich habe mich bei unserem technischen Team erkundigt, und in der Tat ist dies ein Problem, das bei den neueren Versionen auftritt.

      Unsere Entwickler sind sich des Problems bewusst und arbeiten an einer Lösung, obwohl wir noch keinen Termin für die Behebung haben.

      Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten

      Mit freundlichen Grüßen,

      Gruß Kruna

      • daniel_m
      • vor 10 Monaten
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       Gestern gab es ein Update für MacOS. Jedoch keine Fehlerbehebung beim Kalender... Geht nach wie vor nicht. 

    • daniel_m
    • vor 10 Monaten
    • Gemeldet - anzeigen

    Zu diesem Thema gibt es wohl immer noch keine Neuigkeiten?