0

closeRecord() in Public Cloud funktioniert bei mir nicht

Die Funktion closeRecord() funktioniert bei mir nicht in der PublicCloud.
In der Mac App erstellte Datenbank mit der Funktion closeRecord() bei Änderung des Datendatzes schließt die Formularansicht eines mit popupRecord() aufgerufenen Datensatzes.
Die gleiche Datenbank in das Public Cloud Team kopiert, verliert diese Funktion.

Da passiert nichts, wenn im Auswahlfeld der Wert geändert wird. Die Formularansicht des Records bleibt bestehen und kann nur durch das X geschlossen werden.

Hat jemand ähnliche Erfahrung?

Gruss

Uwe

6 Antworten

null
    • Leonid_Semik
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

Hallo Uwe.

in der Public Cloud funktionieren die operationen wie popupRecord, closeRecord, openRecord nur bei Buttons.

Leo

• UweG
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

Hallo Leo

Vielen Dank für die Klarstellung zu so später Stunde.;-)

Gruss

Uwe

• UweG
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

Hast du dir mal die 323 im Webinarteam angesehen? Daher kommt meine Frage?

• UweG
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

Noch eine Ergänzung:

In der Public Cloud funktionieren diese Funktionen popupRecord, closeRecord, openRecord auch im Funktionsfeld mit dem Trigger "Beim anklicken".

• Leonid_Semik
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

Hallo Uwe, "beim anklicken" gehört auch zu den Benutzeraktionen wie Button. Die 323 habe ich gestern auch entdeckt und war sofort begeistert. Da ich die Datenbank in der App geöffnet habe ist mir nichts aufgefallen. Ich würde aber noch die Felder für "nur anzeigen wenn", "beim klicken", schreibbar wenn" usw., und auch die Einschränkungen bei verknüpfungsfelder hinzufügen.

Leo

• UweG
    • vor 4 Jahren
    • Gemeldet - anzeigen

Morgen Leo.

Erst einmal Danke für dein Lob.:-)

Die von dir beschriebenen Punkte sind in der Tabelle Aktion hinterlegt und können dort  für das jeweillige Feld ausgewählt werden.

Was meinst du mit Einschrämkungen bei Verknüpfungsfeldern?

Ich hoffe, dass das Russisch einigermaßen verständlich ist. Wie gesagt, Korrekturen von Muttersprachlern mit der entsprechenden Tastaturbelegung in der Webinar Datenbank sind ausdrücklich erwünscht. Speziell bei den: Feldtypen, Aktionen und Feldgruppierungen.

Wenn noch weitere Anregungen oder Korrekturen in den Sinn kommen, einfach mailen.

Ich bin für alles Dankbar.

Uwe