0

Habe seit gestern Probleme mit Ninox

Hallo zusammen,

seit gestern, es soll wohl ein neues Release ausgespielt worden sein, habe ich diverse Probleme mit Ninox.
Manche Probleme beschränken sich auf die Webversion (ich nutze Chrome) und mache sind auch in der Standalone Variante auf dem Mac festzustellen.

Die Probleme sind:

1)
Zeitanträge via json werden um 1 Stunde früher in den Google Kalender eingetragen als im Ninox Datensatz vermerkt ist. Das Problem trat gestern irgendwann ab dem Mittag auf. Bis dahin keine Probleme, habe auch nichts an den Codes geändert. "do as server" habe ich probehalber aus dem Code genommen, gleiches Ergebnis.

2)
In der Webversion lassen sich Zeitfelder nichtmehr mit der Tastatur im Feld befüllen. Geht nur noch per Klick im "Zeit-Popup". In der standalone Version funktioniert es noch.

3) Die Tabellenfilter lassen sich nichtmehr setzen. Also z.B. Feld "Name" ist leer, nicht leer, alles anzeigen, etc. Die Auswahl ist schlicht nicht mehr vorhanden. Das gleiche in der standalone Version.

Mehr Fehler bzw. Veränderungen habe ich bisher nicht gefunden.
Hat jemand ähnliche Probleme?

Grüße
Stefan

9 Antworten

null
    • Icarus_Ralf_Becker
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Tim Genkinger FYI

    1) und 3) war bisher noch nicht bekannt, oder?

    • Tim_Genkinger
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo Stefan Otten

    2. Sollte seit gestern Mittag behoben sein. Kannst du dich zu 1. und 3. bitte an support@ninox.com wenden, damit wir das Problem gemeinsam besser eingrenzen können.

    Vielen Dank dir!

    • Stefan_Otten
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo,
    danke für die Antworten.
    Ich habe am Freitag sowieso einen Videotermin wegen Problem 1.

    Grüße
    Stefan

    • Florian_Heinebrodt
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Hallo zusammen,

    gibt es eine Liste bekannter Probleme? Ich möchte mir möglichst die Mühe sparen bereits bekannte Probleme zu beschreiben und zu melden.

    • Roland
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Und egal welche Suchen funktionieren mehr schlecht wie recht. Suche ich global zb. nach "mixredi" (ist nur ein Beispiel), dann bekomme ich gefühlt 200 Ergebnisse angzeigt. Und "mixredi" taucht nirgends! in der DB auf.

    Support ist schon kontaktiert. 

    Ich bin gespannt, ob das behoben werden kann...

      • Stefan_Otten
      • vor 1 Jahr
      • Gemeldet - anzeigen

      Roland 
      Bei mir die gleichen Probleme.
      Nur nach Nachname wird nichts gefunden, erst mit dem Vornamen wird etwas gefunden.
      Ist aber auch nicht in jedem Suchfeld so.

    • Roland
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Achja und ein Formelfeld, welches den Inhalt eines URL-Feldes bekommt hat zwar den Globus zum Anklicken, aber bei Klick geht nichts. Zumindest im Browser. Das eigentliche URL-Feld funktioniert aber...

    • Ronny_Helbing.1
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Die Standortsuche über das Lupensymbol in der Web-Version funktioniert derzeit auch nicht. Nutzt man hingegen das Symbol für den aktuellen Standort öffnet sich die Map und der Standort kann eingegeben, gesucht und eingefügt werden.

    • ZitronenKiller
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Bei mir haben zeitweise bestimmte Aufrufe nicht funktioniert:

    record('Bilder',n).Bild
    
    

    Hätte ein bestimmtes Bild zur Illustration abrufen sollen. Die Funktion an sich war sichtbar, aber nicht das Bild, das sie hätte zeigen sollen. Nach ca. 5 Stunden war das Problem weg und die Funktion tat wieder wie sie sollte

Content aside

  • vor 1 JahrZuletzt aktiv
  • 9Antworten
  • 168Ansichten
  • 7 Folge bereits