Eure Preisgestaltung
Ich bin 4-5 Jahre bei Ninox. Die Preise explodieren bei Euch! Vor 2 Jahre waren es im Abo über Apple monatlich 29,99 Euro für 5-6 User. Dann im vorletzten Jahr auf mtl. 49,99 und letzten Jahr mtl. 69,99 Euro. Und jetzt der Hammer nur noch im Jahres-Abo für 4 User für sagenhafte 1.142,00 Euro.
Unfassbar und auch unseriös sorry wenn ich so direkt werde. In Zahlen ist das ein Preisanstieg innerhalb von 2 Jahren pro User von über 350%....
Im Vergleich zum Wettbewerb:
Beim Wettbewerber Claris ehemals FileMaker kostet das Jahres-Abo 1.642 Euro für 5 User Das sind grade mal 15% mehr. Nur sprechen wir bei Claris von einer komplett anderen Liga, was die Leistung angeht...und Ihr seit Jahre davon noch entfernt. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt schon lange nicht mehr bei Euch. Ergo werde ich Euch verlassen...So wir Ihr mich und meine Kunden mit Eurer Preispolitik geschockt und verlassen habt.
7 Antworten
-
Lars Wicke Proconnect Hallo Lars, kannst du bitte die genannten Preise etwas näher erklären, denn die meisten Nutzer, die das hier lesen, vergleichen das mit den hier einsehbaren Preisen für die Publik Cloud und können das dann nicht einordnen. Grundsätzlich gebe ich dir aber recht. Die Preise haben sich ordentlich erhöht und die Weiterentwicklung der Plattform blieb auf durchschnittlichem Niveau, während echte Gamechanger besonders in der Public Cloud weiterhin fehlen.
-
P.s. Nachtrag! Vielleicht ist das ja auch das Problem von Ninox...
Link: https://www.digitalbusiness-cloud.de/ninox-auf-expansionskurs-juergen-thiel-wird-neuer-ceo/
Das Foto im Artikel spricht eigentlich auch schon Bände. dDe beiden Gründer sitzen nebeneinander und der neue Chef von Intel abseits an der Wand angelehnt...Als wenn er nichts mit Ihnen zutuen haben möchte....Wie gesagt das ist nur meine Meinung des Bildes...
Zudem kommt Herr Thiel von "Intel" eine Firma, welche sich in den letzten Jahren, Firmenpolitisch alles andere sich mit Ruhm geschickt hat....
-
Hier müssen ein paar Dinge differenziert werden, ungeachtet dass Herr Thiel nicht mehr im Unternehmen ist.
Ich nutze Ninox genauso lange wie du. Dabei war es schon immer in der Cloud so, dass alle Accounts ein Lizenz brauchen, egal ob Admin oder nicht. Deine Beschreibung bzgl. 3 Nutzern und 4 Lizenzen ist daher nicht nachvollziehbar.
Zudem gelten die neuen Preise der letzten Erhöhung nur für Neukunden, und nicht wenn ich als Bestandskunde meine Lizenzanzahl erhöhe. Hier passt irgendwas in deiner Darstellung nicht zusammen.
-
Doch das passt was Ninox seit zwei Jahren nicht mehr möchte ist das ich das ganze über das Apple Abo mache...Wurde mir schon mehrfach mitgeteilt. Wäre ja auch kein Problem das Abo über Ninox direkt laufen zu lassen aber man wollte dann immer schon -5-10 Euro pro Monat mehr von mir und das habe ich nicht eingesehen.
Nun hat man das Abo bei Apple komplett entfernt es gibt es nicht mehr. Darum haben Sie mir auch das Geld zurück überwiesen und kann es auch bei Apple nicht mehr verlängern.
-
Okay, durch die Buchung über Apple gelten vermutlich für dich die Bestandskundenpreise nicht, welche schon ab den 69,99€ deutlich günstiger sind/waren. Hm, vielleicht mal mit dem Support reden.
-
Lars Wicke Proconnect said:
Doch das passt was Ninox seit zwei Jahren nicht mehr möchte ist das ich das ganze über das Apple Abo mache...Wurde mir schon mehrfach mitgeteilt. Wäre ja auch kein Problem das Abo über Ninox direkt laufen zu lassen aber man wollte dann immer schon -5-10 Euro pro Monat mehr von mir und das habe ich nicht eingesehen.Genau da dürfte das Problem liegen. Die vergleichsweise günstigen 5er-/10er-Abos über den Apple Store waren damals vermutlich eine Aktion, um Desktop-User für die Cloud zu gewinnen, wurden aber nie an die große Glocke gehängt. Es wurde dir "seit zwei Jahren [...] schon mehrfach mitgeteilt", dass diese Apple-Abos auslaufen und du auf die normalen Ninox-Abos wechseln solltest, was du aber "nicht eingesehen" hast, weil die halt etwas teurer waren. Deshalb wirst du mangels laufenden Vertrages jetzt nicht mehr als Bestandskunde im System geführt und sollst den aktuell geltenden Tarif von 20 Euro pro User und Monat zahlen.
Das mag für dich ärgerlich sein, ist für mich aber logisch absolut nachvollziehbar. An deiner Stelle würde ich mich an den Ninox-Vertrieb wenden und darum bitten, als Bestandskunde zu den alten Konditionen von 10 Euro (netto) pro User und Monat für das Ninox-Cloud-Abo (heute "Professional") eingeordnet zu werden. Du wirst dabei aber auf Kulanz angewiesen sein, weshalb ich bei der Kommunikation eine andere Tonalität wählen würde.
PS: Für mich als Bestandskunde (seit 2017) hat sich der Preis für das Cloud-Abo vor zwei Jahren einmalig um rund 45 Prozent erhöht.
Content aside
-
1
„Gefällt mir“ Klicks
- vor 2 JahrenZuletzt aktiv
- 7Antworten
- 204Ansichten
-
4
Folge bereits