4

einfacher Wochendienstplan, roster

Hier teile ich mal meine Version einer DB für einen Dienstplan.

Ich benötige sie nur für 5 Leute, denke, dass sie zwischen 5-10 praktikabel ist. Es gehen natürlich mehr, aber auf Kosten der Übersichtlichkeit. Es ist meine 3. Version und läuft im Härtetest nun die 3. Woche. Ein paar Minikäfer habe ich noch ausgemerzt.

Bisher habe ich für jeden Mitarbeiter und jeden Tag einen Datensatz angelegt, jetzt ist es für jede Woche ein Datensatz pro Mitarbeiter. Dann wollte ich kein extra Dashboard, sondern das Formular like a dashboard. Aber der Hauptgrund für die Neufassung war, eine schnellstmögliche und fehlerarme Erfassung zu gewährleisten und die Orientierung durch Farbgebung zu verbessern und natürlich hatte ich überhaupt keinen Spaß beim Erstellen;-). NINOX hat eine Bug beseitigt, der das CSS in html()  Feldern auf die Datumfelder übertrug. Sah cool aus, ist aber weg. Vielleicht gibt es ja wirklich Probleme mit CSS in neuen Versionen, aber bisher überwiegen für mich die Vorteile - denn: versuch mal einer die Funktionalität dieser zentralen Anzeige in der DB mit Bordmitteln nachzustellen. Schade, dass der Upload eines Videos (13MBit) nicht geklappt hat. Da hatte ich eine Minieinführung. Wahrscheinlich muß NINOX ein wenig auf seine Verbrauchsanzeige achten. Aber Interessierte werden schon klar kommen.

Anbei ist also eine DummyDB mit 7 DummyMitarbeitern. Kleine Informationen in versteckter Datei liegen bei. Ich habe, für mich selbst, alle Scripte vollständig auskommentiert, weil die Arbeit daran sich etwas hinzog und ich schnell erkannt habe, dass mir mein eigener Code nach ein paar Wochen fremd vorkam. Das wird sicher anderen auch die Arbeit erleichtern, so es überhaupt jemanden gibt, der Interesse dafür hat. Mirko

6 Antworten

null
    • Rafael_Sanchis
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Dake Mirko, man sieht diese dinger und wird frustriert. 😯

    One sees these designs and is frustrated all day.

    • Rafael_Sanchis
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Mirko, How you implement the yes/no resize text ? 

    Thanks.

    • mirko3
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Hi Rafael. First, look at the trigger in yes/no-field. It fills the field "Text" in the table "DMFAF" in record no 2 with different values. Then look at the code of the html()-field. In CSS-code for "td" and "th" is the variable for "font-size". In line 11 is this variable declared. Its my cumbersome way, you can change it. In my productive version this field does not exist. Is only for the users who have more employees. Mirko

      • Rafael_Sanchis
      • vor 1 Jahr
      • Gemeldet - anzeigen

      Mirko Thank Mirko excelent explain

    • Louis_Schieferle
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Ich kann das Archiv nicht importieren - warum?

    • mirko3
    • vor 1 Jahr
    • Gemeldet - anzeigen

    Zip-Format. Erst entpacken.

Content aside

  • 4 „Gefällt mir“ Klicks
  • vor 1 JahrZuletzt aktiv
  • 6Antworten
  • 214Ansichten
  • 3 Folge bereits